Jeder hat dann noch was mitgenommen zum Nachtisch. K. hat Brownies gemacht, sie waren so toll und lecker. Aber am Ende war ich so richtig satt. Bis zum Mitternacht war ich immer noch so richtig voll- ich habe wohl ein wenig zu viel gegessen. Weil ich davor schon zuhause, die Hälfte von den gebackten Kokosmakronen gegessen habe. Süß und fettig. Aber trotzdem immer wieder toll!
Das Rezept ist auch ziemlich einfach und es dauert wirklich gar nicht lange. Also, wer Kokosnuss mag, der sollte auf jedenfall mal probieren! Das Rezept habe ich von einer Freundin, die mir eine Kokosmakrone in Erdkunde gegeben hat, als ich so Hunger hatte. Es war einfach so lecker, sodass ich am nächsten Tag die Zutaten für die doppelte Menge gekauft und gebacken habe >__< ! Immer wieder sage ich mir, dass ich mir sie aufheben soll, aber ich kann mich einfach nicht zurückhalten und sie sind spätestens am zweiten Tag weggeputzt..
Mit dem Rezept sind sie in weniger als 30 min fertig gebacken.
Zutaten :
- 50 g Butter
- 2 Eier
- 200g Kokosraspel
- 100 g Zucker, kann aber auch weniger sein
Butter schmelzen, mit den Eier, Kokosraspeln und Zucker mischen.
In kleine Häufchen formen, es klappt ganz gut mir zwei Teelöffeln.
ca. 15 min bei 175 ° C backen bis sie so gold- braun werden ~
Zurück zum Silvester ^__^ So eine Viertelstunde vor Mitternacht sind wir alle einen Beg hoch gelaufen, um von dort aus den Feuerwerk an zusehen. Ich war noch am Silvester an einem Berg. Der Weg nach oben war auch ziemlich viel Schlamm und ich habe kaum gesehen, wo ich hin gelaufen bin . War dann froh heil oben angekommen zu sein. Denn ich wäre fast ausgerutscht, dann wäre es ein wirklicher Rutsch ins neue Jahr xD -
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schön ist, auf einem hohen Berg den Feuerwerk anzusehen. Man konnte die ganzen Feuerwerke von der ganzen Umgebung sehen, wie sie einzeln hochsteigen und explodieren. Von oben sehen sie aus wie kleine Springsprungenfontäne, ganz anders als sie normal aussehen. Es war einfach toll. Leider habe ich keine Bilder davon gemacht, aber von den Wunderkerzen, die wir noch hatten. Sie waren so niedlich, wenn man genau betrachtet, wie die ganz kleinen Funken in der Mitte leuchten :3
Wenn ich die Funken der Wunderkerzen so sehe, denke ich, dass es wirklich ein schönes neues Jahr wird. Deshalb nennt man sie wohl Wunderkerze, oder?
Fighting! :3
1 Kommentar:
Yummy *Q*
Ihr hattet ja eine menge leckeres zu Essen gehabt bei deiner Freundin ehi *-*
Die Kokosmakronen sehen ja echt putzig und süß aus. Sicherlich voll lecker, wenn man Kokos mag, was?
Leider bin ich nicht so ein Kokosfan...
Aber so wie du ihr Haus beschrieben hast, klingt das sehr, sehr gemütlich~
Nagi
Kommentar veröffentlichen