31.12. Das Jahr endet immer mit dem 31. Dezember, wie viele hast du erlebt?
Sind die 365 Tage vorbei, beginnt ein neues Jahr. Wir setzen immer wieder gerne Ziele für das 'neue' Jahr. Wenn ein Jahr endet, fragt man sich oft, was alles in dem Jahr doch passiert ist. Gutes oder Schlechtes. Hat man das, was man sich im letzten Jahr vorgenommen hat auch wirklich gemacht? War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Heute am 31.12 weiß ich nicht, wie ich mich fühlen soll. Bin ich heute glücklich? Irgendwie nicht. Traurig bin ich auch nicht. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Denn ich fühle gerade gar nichts. Vielleicht, weil zu viele Gedanken über 2011 in meinem Kops sind, sodass ich einfach alles verdränge. Besser noch Verdrängen muss, damit mein Kopf frei bleibt. Es ist so komisch. Denn ich merke, dass ich Festtage allgemein nicht mag. Auch meinen eigenen Geburtstag nicht. Besonders die ganzen Feiertage im Dezember- Manchmal habe ich ein Gefühl, dass ich an diesen Tagen am liebsten nur verschlafe, und am besten nichts davon mitbekomme. Einfach mich für diese Tage isolieren von der Außenwelt. Auch wenn es am Ende herauskommt, dass es doch ganz schön ist, mit Familie und Freunde diese Tage zu verbringen. Ich denke, es ist einfach eine komische Macke von mir an Festtagen. Es ist besser, den Grund dafür zu suchen, um sie zu beseitigen.
Ehrlich gesagt, habe ich vergessen was ich mir letztes Jahr vorgenommen habe für 2011. Aber ich habe mir ganz sicher was vorgenommen. War das etwas wichtiges? Ich hoffe nicht, den das wäre doch schlimm, etwas zu vergessen, was mir wirklich wichtig war...ich glaube genau das ist passiert. Warum nur? Denn ich kann mir doch nicht einfach irgendwas vornehmen, was mir gar nicht wichtig war, oder nicht?
Was habe ich nun aus 2011 gelernt?
(1) ' Freundschaft muss man pflegen '- diese auch so einfache Tatsache, die man als ein kleines Kind lernt, habe ich endlich wirklich verstanden. Und gemerkt, dass ich oftmals unbewusst nicht mache oder bei den anderen so ankommt, dass mir die Person gar nicht mehr wichtig ist. Und wenn man es dann merkt, ist es zu spät, um die Freundschaft noch zu 'heilen'.
(2) Keine Versprechen geben. Ich möchte keine Versprechen mehr geben. Oder genauer gesagt, ein Versprechen für mich selbst behalten und halten. Denn Versprechen werden oft gebrochen, oftmals ungewollt, weil die Situation einen nicht mehr möglich macht, sie noch zu halten. Ich selbst habe ein gutes Gedächtnis und vergesse die Versprechen, die ich gebe und die mir andere geben nicht. Und weiß, wie enttäuscht man sein kann, es es gebrochen wird.
(3)Ungeschick führt zu großen Schaden. Ungeschickt sein kann ich mir nicht so leicht ' abgewöhnen'. Ich glaube, es ist einfach so bei mir. In manchen Sachen bin ich wirklich ungeschickt. Nicht nur, dass ich Sachen fallen lasse oder einfach hinfalle, oder gegen irgendwas laufe. Diese Schaden gehen ja auf mich. Das kann ich noch aushalten. Was ich vermeiden will in Zukunft ist, durch mein Ungeschick anderen zu Schaden. Viel lieber will ich den Schaden auf mich nehmen. Das geht nun leider nicht so einfach in der Wirklichkeit.
Ich denke, dass diese drei Punkte, das wichtigste aufgezählt hat. Es gibt noch viele kleine Sachen, die ich jetzt nicht noch alles aufzähle.
Ich wünsche euch noch einen schönen Silvester.
Happy New Year 2012! My best wishes for you and your family~
2 Kommentare:
Happy new year, Rainbow!
Ah ja wegen dem Trösten - das war doch keine Ursache! Ich hatte schon Angst es hat dir nichts gebracht meine Worte, weil ich bin ja nicht so gut in Trösten, find ich immer. Aber es ist schön zu hören dass du dich wenigstens etwas gefreut hast darüber x333
Und das mit deR Freundin. Eben nicht! Weißte, die hatte eben nich einen schlechte Tag. Aber weißt du? Das ist jetzt kein Fehler an mir aber eine Macke an mir und es ist nun mal MEINE Macke und so bin ich nun mal. Es mag ja sein dass sie es hasst aber sie könnte versuchen mich zu verstehen oder zu motivieren. Keine Ahnung weil ich bin auch zu meinen andren Freunden so. Aber sie wissen dass ich so bin und diese eine Freundin weiß das doch. Doch meine anderen Freunde wissen damit UMZUGEHEN... und die diskutieren dann mit mir weil... ja Freunde unterstützen und verstehen einander. Neh?
Und ja bei ihr war das echt so... keine Ahnugn. Sie hat dann echt nichts mehr geschriebne und gesagt. Und es kam nur noch ein (nach 20 minuten) "Guten Nacht schlaf gut!" Total dreist, wenn ich ehrlich bin. Ich saß da vor und war kurz vorm Heulen aber vor Wut! Dann habe ich überlegt was ich falsch gemacht habe und wie du gelesen hast, konnte ich es rauspicken. Aber ehrlicH? DAS war MEIN Persönliches Problem und ich hab ihr das ausgeschüttet, da wir ja Freunde sind. Und ja... sie war nich für mich da. Stattdessen gibt sie mir nur ein GEfühl ich würde sie damit nerven wo ich mir denke: "Ja ich denke ich kann mit dir zu meinen Problemen kommen? Und ich dachte egal wie lächerlich sie ist du bist für mich da?"
Ach keine Ahnung -. -'
Vllt bin ich auch zu überempfindlich... aber... keine Ahnung sie war ja nun nich IRGENDEINE Freundin, das ist ja das Schlimme!
Wirklich komische Macke das mit den Festtagen... warum ist das eigentlich so? Das willst du aber ja noch ergründen, oder? Solltest du den Grund i.wann rausfinden können... lässt du mich das wissen? Bzw. darf ich es erfahren? : 3
Du hast ja viel gelernt aus 2011. Ich hoffe und wünsche mir dass due sie verbessern kannst und dir diese Fehler in 2012 nicht wieder unterkommen!
Hwaiting, Rainbow, Hwaiting! ♥
Nagi
Dankeschön!
Ja, zwei mal und dann nie wieder :D
Grüße
Kommentar veröffentlichen